Gezielte Werbung in sozialen Medien

Phone

Gezielte Werbung in den sozialen Medien kann sowohl die Reichweite Ihrer Unternehmenskonten erhöhen, indem sie neue und interessierte Abonnenten anzieht, als auch die Besucherzahlen auf Ihrer Website erhöhen.

Im ersten Fall sorgen Sie durch Veröffentlichungen für eine dauerhafte Interaktion mit den Nutzern. Diese Methode ist sehr effektiv, um das Image Ihres Unternehmens zu verbessern und das Vertrauen der Verbraucher zu stärken. Um die Aktivität in den sozialen Medien aufrechtzuerhalten, müssen Sie jedoch ständig neue Inhalte erstellen und das Interesse der Abonnenten aufrechterhalten.

Wenn Ihr Ziel darin besteht, Konversionen und Konversionen auf Ihrer Website zu erzielen, sind Werbetools ebenfalls nützlich. Die beliebtesten sozialen Netzwerke, Facebook und Instagram, bieten eine riesige Auswahl an Formaten für Werbetreibende. Und die Anzeigen können auf das am stärksten engagierte Publikum zugeschnitten werden. Schauen wir uns die einzelnen Plattformen genauer an.

Werbung auf Instagram
Diese Plattform wurde ursprünglich für den Austausch von Fotos zwischen Internetnutzern geschaffen. Daher dominieren hier Foto- und Videoinhalte. Instagram gilt als die am schnellsten wachsende Plattform mit einem Durchschnittsalter der Nutzer von 25 bis 35 Jahren, von denen 58,3 Frauen sind.

Anzeigen können im Newsfeed oder in Beiträgen platziert werden. Bei der Erstellung von Anzeigen für Instagram ist es wichtig, sich auf auffälliges Bildmaterial zu konzentrieren, das die Aufmerksamkeit der Nutzer im Feed auf sich zieht. Auch Videoinhalte sollten nicht vergessen werden.

Facebook-Anzeigen
Ein charakteristisches Merkmal von Facebook ist ein großes Segment von Nutzern zwischen 35 und 45 Jahren. Das aktivste Segment des Publikums ist jedoch das der 18- bis 25-jährigen Nutzer. Textinhalte erfreuen sich einer recht hohen Bindungsrate, was bei der Erstellung von Anzeigen berücksichtigt werden sollte.

Auf Facebook sind mehr Anzeigenformate verfügbar, da die Plattform eher auf Desktop-Nutzer ausgerichtet ist. Neben dem Newsfeed sind Platzierungen in der rechten Spalte (nur in der Desktop-Darstellung) sowie Sofortartikel und Video-In-Stream-Formate verfügbar.