Ergebnis bei Tick Tok. Einschließlich Likes und Bots

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Wie man TicToc-Autoren verdient
Offizielle Monetarisierung
TikTok hat eine besondere Plattform – den Creator Marketplace.

Die Idee ist, dass ein Unternehmen – eine Bekleidungsmarke, ein Spielzeugladen, ein Ananassafthersteller – einen Autor, den sie mögen, anheuern kann, um für sie zu werben.

Es handelt sich im Wesentlichen um eine Partnerschaft, an der TicToc als Vermittler beteiligt ist. Und Ihr Honorar ist von Fall zu Fall unterschiedlich – es gibt kein eindeutiges Honorar.

Das Einzige, was Sie sagen können, ist: Je mehr Abonnenten und je mehr „Live“-Reaktionen in Form von Herzen und Ansichten Ihr Publikum hat, desto größer ist der finanzielle Ertrag.

Anzeigenbörsen
Dieser Schritt unterscheidet sich nicht wesentlich vom ersten. Nur müssen Sie von der Warteposition in die Offensive gehen: Suchen Sie selbst nach Sponsoren.

Sie können Sponsoren über Werbebörsen wie Prolog.yt, Tiktokfun, Tiktok-birzha und andere finden. Dort können Sie Ihr Konto einrichten und es bei potenziellen Inserenten bekannt machen. (Dies wird in der Regel separat bezahlt).

Die Unternehmen lagern heute den Aspekt der Werbung zunehmend an Dritte aus. Sie wollen sich nicht den Kopf über Statistiken zerbrechen, und ein solcher Austausch scheint ihnen die beste Option zu sein. Und wenn sie dort auf der Suche nach dem richtigen Tiktoker auftauchen, warten Sie in einem Hinterhalt auf sie.

Direktwerber
Wenn Sie von Ihren Fähigkeiten und Ihrem Geschäftssinn überzeugt sind, können Sie direkt Inserenten finden. Hier müssen Sie natürlich Ihren Verstand gebrauchen.

Die wichtigste Nuance besteht darin, auf die Unternehmen zuzugehen, deren Produkte für Ihre Zielgruppe (TEA) interessant sind.

Förderung von Musiktiteln
Sie wissen wahrscheinlich, was für ein Erfolg der Song Old Town Road ist – 700 Millionen Aufrufe. Und das ist alles TickTock zu verdanken.

Künstler haben erkannt, wie leistungsfähig diese kleine App ist. Und immer häufiger erhalten die Macher von Inhalten das Angebot, einen Titel zu promoten.

Rolling Stone hat eine Untersuchung durchgeführt. Wie sich herausstellte, kostet es 100-200 Dollar für einen mittelgroßen Star, einen Song zu promoten. Das ist ein anständiger Preis, wenn man das ständig macht.

Je größer jedoch die Reichweite des Publikums ist, desto mehr kann man „verlangen“. Oder im Gegenteil, werben Sie kostenlos für einen potenziellen Hit, aber unter der Bedingung, dass Ihnen ein Teil der künftigen Gewinne und Tantiemen zusteht.

Live-Übertragungen
TikTok Live gewinnt immer mehr an Bedeutung und wir sehen zunehmend Mini-Konzerte, Streams, Konferenzen und andere Live-Events.

Einigen Berichten zufolge zahlt TikTok 100 Dollar für jeweils 10.000 Zuschauer aus Ihrer Follower-Basis. Darüber hinaus können die Zuschauer Ihre Leistungen mit speziellen Emoji belohnen, die sie mit Geld kaufen können.

Verkaufen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen
Einige erfolgreiche Tick-Tocker bieten ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen an. So hat die Bloggerin Addison Ray Easterling (@addisonre) ihre eigene Kosmetiklinie „itembeauty“ ins Leben gerufen. Sie mag weit von Avons Niveau entfernt sein, aber es ist trotzdem nicht schlecht.

TickTockers verkauft eine Menge Zeug. Aber nur die, in denen sie wirklich gut sind. Es könnte eine handgemachte Seife mit Himbeer- und Geißblattduft sein. Oder ein Hip-Hop-Beat. Oder Handschuhe aus Samojedenwolle. Oder ein Überlebenspaket für Nord-Arizona.

Im Endeffekt spiegelt das Produkt die Wünsche Ihrer Zielgruppe wider und lässt sie erahnen. Und es steht in keiner Weise im Gegensatz zu dem ursprünglichen Genre, in dem Sie arbeiten.

Arbeiten Sie mit anderen Bloggern zusammen
Es ist unwahrscheinlich, dass Sie hier direkt Geld verdienen werden. Es sei denn, Sie verlangen von angehenden Bloggern eine Gebühr für „Fit“ (freigegebene Videos).

Wahrscheinlich geht es eher darum, Ihr Publikum zu erweitern. Blogger machen zunehmend „Co-Blogs“, um sich gegenseitig zu fördern und ein paar tausend neue Abonnenten zu gewinnen.

Darüber hinaus werden gemeinsame Arbeiten in der Regel häufiger aufgerufen als Einzelarbeiten. Und das liegt nicht nur daran, dass die Betrachter von beiden Autoren kommen.

Es gibt auch einen Neuheitseffekt. Deshalb sollte man gemeinsame Arbeiten nicht missbrauchen – der Geschmack wird schnell verloren gehen. Aber als seltenes, einmaliges Ereignis ist es in Ordnung.

Die einzige Ausnahme bilden die TickTock-Häuser. Das sind Formationen, in denen viele Ticktockers zusammenkommen. Sie leben sogar zusammen und haben eine Art Reality-Show, nur in Form von kurzen, lustigen Videos.

Wie man als Spezialist Geld verdient
Menschen mit nützlichen Fähigkeiten und Kenntnissen könnten in TickTock eine Goldmine sehen. Konkret geht es um PR-Leute aller Art, Marketingfachleute und Videoredakteure.

SMM-Förderung
Es ist, als ob TicToc speziell für SMM entwickelt wurde. Oder andersherum. Und das Wichtigste: Die Möglichkeiten, alles und jedes in der App zu bewerben, sind so groß wie die skandinavischen Fjorde.