Neues aus Altfraunhofen – Redesign www.vilserwirt.de

Überarbeitung der Website des Landgasthofes Hotel Vilserwirt

Der bestehende Internetauftritt des Vilserwirts wurde in den letzten Wochen von meilinger design überarbeitet.

Aufgabenstellung

Für den Besucher der Website sollte sofort ersichtlich sein, dass das Gasthaus und das Hotel zwei getrennte Bereiche sind und dort unterschiedliche Zimmer angeboten werden. Der Internetauftritt sollte mobilfunktauglich angelegt werden und über ein Online-Buchungssystem verfügen.

Natürlich sollte auch ein Wiedererkennungswert an das bestehende Design vorhanden sein.

Umsetzung

Gestalterische Trennung

Damit die Trennung von Hotel und Gasthof sofort erkennbar ist, kann der Besucher direkt auf der Startseite zwischen den Häusern auswählen. Zusätzlich wurde jeweils ein Navigationspunkt für Hotel und Gasthof angelegt.

Online-Buchungssystem

Die Buchungsseite ist jederzeit über einen Klick erreichbar. Über ein eingebundenes Online-Buchungssystem kann der Gast sein Zimmer reservieren.

Responsive Webdesign

Das neue Layout der www.vilserwirt.de wurde für Handys und Tablets optimiert und passt sich jetzt an die Größe des jeweils verwendeten Endgerätes an.

Wiedererkennungswert

Das Layout der Website wurde an das bestehende Design des Vilserwirts angelehnt. Für die Überschriften des Internetauftrittes wurden ähnliche Schriften verwendet. Mit dem neuen Design soll für den Besucher ersichtlich sein, dass es sich um einen traditionellen aber auch modernen Gasthof handelt.


Leistungen:

  •   CMS-Website
  •   Responsive Webdesign
  •   Suchmaschinenoptimierung

www.vilserwirt.de

 

Neue Website des Vilserwirts auf einem Smartphone

Website des Vilserwirt auf einem Computer

 

zurück
zum Seitenanfang