Fleischmann Pritscher GmbH

Redesign www.fleischmann-pritscher.de

iMac schräg gestellt

Layout


Informativ und plakativ

Im Internet zählt der erste Eindruck. Deswegen sollte die Startseite einer guten Website ansprechend gestaltet sein und über einer übersichtliche Navigation verfügen.

Dies würde bei der Neugestaltung der www.fleischmann-pritscher.de berücksichtigt!

Leistungen
Kurz, knapp und aussagekräftig! Jedem Besucher wird sofort klar, welche Leistungen die Fleischmann Pritscher GmbH anbietet. Die Wörter HEIZÖL und TRANSPORTE wurden auf der Startseite klar herausgestellt. Im darunter stehenden Text werden die einzelnen Leistungspunkte des Unternehmens kurz beschrieben.

Im unteren Teil der Startseite werden alle Leistungen über großflächige Bilder dargestellt. Über einen Klick auf die nebenstehenden Links „mehr erfahren“ erhält man weitere Informationen zu den Produkten.

Heizölpreis
Für potenzielle Kunden ist der Heizölpreis natürlich sehr wichtig. Damit der Link zur entsprechenden Seite sofort erkennbar ist, wurde ein Button gestaltet, welcher direkt über der Navigation zu finden ist. So ist der Button auf Smartphones und Tablets direkt im Sichtbereich.

Notfallnummer
Wichtig ist natürlich auch die Notfallnummer. Diese ist direkt im Sichtbereich auf der Startseite zu finden. Mit einem Smartphone oder Tablet kann die Nummer über einen Klick gewählt werden.

Kontaktdaten
Viele Website-Besucher suchen oft nur die Kontaktdaten, deshalb wurden diese direkt auf der Startseite eingebunden und nicht kleingedruckt im Impressum versteckt.

Dynamischer Zähler
60 Jahre Firmengeschichte, 4 Tankzüge und 20 Mitarbeiter. Diese Zahlen werden im unteren Bereich der Website über einen dynamischen Zähler hervorgehoben, welcher beim Ladevorgang der Homepage von 0 nach oben zählt. Mit diesem Effekt wird dem Besucher noch einmal verdeutlicht, dass es sich bei der Fleischmann Pritscher GmbH um ein etabliertes Unternehmen handelt.

schwarzes tablet und smartphone auf weißem Hintergrund

Suchmaschinenoptimierung

Im Zuge der Neugestaltung wurde die Homepage auch für Suchmaschinen weiter optimiert.

Mobile Optimierung - Responsive Webdesign
Enorm wichtig für eine gute Google Position ist die mobile Optimierung einer Website. Da Internetauftritte immer öfter über Handys oder Tablets aufgerufen werden, sollte sich das Layout einer modernen Homepage an die Displaygröße des jeweils verwendeten Geräts anpassen.

Dies wurde bei der Programmierung der neuen Website berücksichtigt. Man spricht hier von „Responsive Webdesign“

Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

Responsive Webdesign

Leistungen:

  • Beratung
  • Redesign (Neugestaltung)
  • Programmierung CMS-System
  • Suchmaschinenoptimierung

www.fleischmann-pritscher.de

zurück
zum Seitenanfang