Maristen-Gymnasium Furth

Das Maristen-Gymnasium Furth erhält ein neues Corporate Design

Logo des Maristen Gymnasiums Furth



Im Zuge der Erweiterung des Further Gymnasiums, wurde auch das Logo überarbeitet.

Ziel war es ein modernes und zeitgemäßes Erscheinungsbild zu gestalten. Dennoch sollte aber ein Bezug zum alten Logo vorhanden sein.

Zeichen:

Um den Bezug zum alten Logo herzustellen, wurde das Zeichen mit den Buchstaben „MA“ auch im neuen Logo verwendet. Die beiden Buchstaben wurden von den darüber liegenden Linien freigestellt. So ist das Zeichen auch auf einer Visitenkarte oder auf Aufklebern noch gut zu erkennen.

Die Buchstaben „MA“ stehen für das Wort Maristen. Die Maristen-Brüder sind die Gründer des Further Gymnasiums und heute noch ein wichtiger Bestandteil der Schule.

Schriftzug:

Für den Schriftzug „Maristen Gymnasium Furth“ wurde die serifenlose Schrift Myriad Pro verwendet. Klare Linien – schnörkellos und zeitlos. Passend zum Neubau und dem modernen Schulalltag des Further Gymnasiums.

Farbe:

Für die Farbe wurde ein dunkler Blauton verwendet. Dieser Farbton wurde schon im ersten Logo der Schule verwendet und ist auch im Neu- und Altbau der Schule wiederzufinden.

Der Relaunch der Website ist im 1. Quartal 2017 geplant

 

Schriftzug Maristen-Gmynasium Furth auf braunem Hintergrund Schriftzug Maristen Gymnasium Furth mit blauen Emblem
   
altes Logo neues Logo
zurück
zum Seitenanfang