Metzgerei Prechler

Neues Webdesign für die www.prechler.de

Für den Metzgereibetrieb aus Weng wurde von meilinger design ein neuer Internetauftritt entwickelt.

Laptop auf einem Glastisch

Aufgabenstellung

Das Markenzeichen der Metzgerei Prechler

Die Metzgerei Prechler steht für Tradition und regionale Produkte. Der Betrieb wird bereits in der fünften Generation geführt und schlachtet als eine der wenigen Metzgereien noch selbst. Das Fleisch bezieht die Metzgerei von Bauern aus der Region.

Ziel war es die Metzgerei als traditionsreiches und zugleich modernes Unternehmen im Internet darzustellen. Ein weiterer Aufgabenpunkt war es, den angebotene Mittagstisch auf der neuen Homepage hervorzuheben.

Umsetzung

Das Layout der neuen Website wurde entsprechend des „Markenzeichens“ der Metzgerei Prechler umgesetzt. Mit Überschriften wie „145 Jahre Metzgerei Prechler“ und „Fleisch aus eigener Schlachtung – frisch und regional“ wurde die eigentliche Kernaussage transportiert.


Traditionsmetzgerei Prechler
Um die Tradition zu unterstreichen wurde für die Überschriften die Serifenschrift Fondamento verwendet und diese auf einen braunen Hintergrund gesetzt. Passend dazu wurde ein Foto mit einem Eisenschild der Metzgerei in die Slideshow eingebaut.

Dieser Stil zieht sich durch das komplette Layout der Website. Auf der Seite „Über uns“ wurde der braune Textblock mit einer Vektorgrafik verziert. Auf der Seite Produkte wurden die die einzelnen Wurstwaren plakativ präsentiert. Um die Regionalität und Heimatverbundenheit zu unterstreichen wurden die Fleisch- und Wurstwaren auf einer Tischdecke mit dem Rautenmuster der bayerischen Flagge präsentiert.

Mittagstisch
Ein weiterer Aufgabenpunkt war es den angebotenen Mittagstisch im Layout der Website hervorzuheben. Dies wurde mit einer Grafik gelöst, die im Header der Internetseite eingebaut wurde.

Header der Homepage www.metzgerei-prechler.deStartseite einer Metzgereihomepage auf einem iPhone

Da die Grafik oberhalb der Navigation (siehe Handyansicht) eingebaut wurde, ist auch am Handy und Tablet sofort ersichtlich, dass ein Mittagstisch angeboten wird.

Um dem Besucher noch einmal nahezulegen was die Metzgerei Prechler auszeichnet und worauf Sie besonderen Wert legt, wurde auf der Kontaktseite noch folgender Satz eingebaut:

„Vertrauen Sie bei Ihrem Einkauf auf Qualität. Wir beziehen unser Fleisch direkt aus der Region und garantieren für Frische und hohe Qualität.“

Um diese Aussage noch zu unterstreichen wurde unter den Satz die Unterschrift des Geschäftsführers Josef Prechler eingebaut.

Leistungen:

 www.metzgerei-prechler.de

zurück
zum Seitenanfang