Huberwirt Gstaudach

Logo-Design und Webentwicklung für den Landgasthof Huberwirt

Nach den Arbeiten für den Landgasthof Hachelstuhl durften wir nun das nächste Lokal betreuen. Der Huberwirt in Gstaudach bei Landshut!
Das seit 1872 existierende Traditionsunternehmen wurde mit einem neuem Logo und einer neuen Website ausgestattet.

Ziel war es die Tradition des Landgasthofes im Logo und im Layout der neuen Website wieder zu finden ist. So wurde bewusst eine Serifenschrift verwendet. Abgerundet wird das Logo durch die Strichzeichnung des Gasthofes. Natürlich wurden für das Weblayout auch die Logofarben wiederverwendet und passende Schriften ausgewählt.

Smartphone und Tablet auf Leinenhintergrund

Benutzerfreundliche Website
Wie bei jeder Websitegestaltung wurde auch hier die Benutzerfreundlichkeit berücksichtigt. Über die Slideshow auf der Startseite werden sofort die wichtigsten Seiten der Website hervorgehoben. Der Link zu den Öffnungszeiten wurde gestalterisch hervorgehoben und ist über einen Klick zu erreichen. Auch eine Buchungsanfrage ist kein Problem. Über das eingebaute Kontaktformular kann ganz einfach eine Anfrage verschickt werden.

Responsive Webdesign
Der Internetauftritt wurde für mobile Geräte optimiert. So passt sich das Layout der Website an die Displaygröße des jeweilig verwendeten Endgerätes an. Zusätzlich fördert dies auch das Google-Ranking des Internetauftrittes, da Google seit dem 21. April 2015 Responsive Webdesign als offizielles Ranking-Signal bekannt gegeben hat.

Kundenfeedback:

Vielen Dank für die Umsetzung unserer neuen, tollen Homepage und die gute Zusammenarbeit!

Leistungen:

  •   Logo-Design
  •   CMS-Website
  •   Responsive Webdesign
  •   Suchmaschinenoptimierung

www.huberwirt-gstaudach.de

Weißes Smartphone auf einem Holztisch

Website eines Landgasthofes auf einem weißen Tablet

zurück
zum Seitenanfang